AKTIVITÄT DES VEREINS

Der Deutschklub DAV (Deutschsprachiger Armenischer Verein) wurde im Oktober 1999, dank Pfarrer Volkmar Jung aus Deutschland, in Eriwan gegründet. 


Die Vorsitzende des Deutschklubs in Eriwan ist Frau Arusik Galstyan.

Bisher organisiert der DAV seine Programme unter der französischen Dachorganisation SPFA (Solidarité Protestante France-Arménie). Die Zahl der deutschsprachigen Mitglieder in Eriwan ist gross. Sie engagieren sich als Freiwillige in verschiedenen Projekten. Diese Literatur- und Konversationsgruppe  trifft sich jeden Samstag im Büroraum der SPFA. Viele der  Studenten, die den  DAV besuchen, beteiligen sich auch im Rahmen der humanitären Hilfe der SPFA gerne an freiwilligen Arbeiten. Als Gegenleistung erhalten sie die Möglichkeit, kostenlos an den Deutschkursen teilzunehmen.
Der Deutschklub wird sehr gerne von Studenten verschiedener Fachrichtungen besucht, da er neben den schon erwähnten Tätigkeiten noch viel Interessantes zu bieten hat:
  • Diskussionen in deutscher Sprache über aktuelle Themen
  • Deutsche Filme und Fernsehprogramme 
  • Eine deutsche Bibliothek, in welcher Bücher und Wörterbücher aus       verschiedenen  Gebieten vorhanden sind 
  • Besuche von Sehenswürdigkeiten in Armenien
  • Kontakt und Briefaustausch mit Deutschen
  • Die Teilnahme an einer Sommeruniversität
  • Die Veröffentlichung von Artikeln in der Zeitschrift “CLEF”
         
    Wir versammeln uns jeden Samstag von 14:30 bis 16:00 in den Räumen der SPFA.
      
    Anschrift:  Khandjyan 47, appt. 10, Eriwan
    Tel.:   (+37410) 54 16 16        
              


    SPFA als Dachorganisation für den Deutschklub DAV

    SPFA als Dachorganisation für den Deutschklub DAV
    SPFA, eine NGO wurde im April 1990 von dem französisch-armenischen Pastor Samuel Sahagian, Paris, gegründet. Der Gegenstand der Organisation SPFA ist die Pflege der französischen und der deutschen Sprache. Der Deutschklub wurde dank Pfarrer Volkmar Jung in Eriwan im Oktober 1999, dank Pfarrer Volkmar Jung aus Deutschland, in Eriwan gegründet.