Donnerstag, 17. Juni 2010

Veranstaltung

Liebe Freunde,

als deutschsprachige Mitglieder des „Deutschklubs“ Eriwan wollten wir gerne herausfinden was für eine Rolle die Fremdsprachen, in diesem Fall die deutsche Sprache und Kultur in unserer Hauptstadt hat. Anhand eines Fragebogens suchten wir bei den Eriwaner Stadtbewohnern nach Antworten auf für uns interessante Fragen wie z.B. der Foglenden: Wie sieht ein typischer Deutscher aus?, Was trinken die Deutschen am liebsten?, Wie populär ist die deutsche Sprache?, Inwiefern sind die deutsche Firmen und Kulturvermittler in Armenien vertreten?, und, und, und ..?
Nun haben wir die ganzen Sachen ins Deutsche übersetzt und eine Film-Reportage "gedreht".

Am 02. Juli um 18.00 Uhr organisiert der Deutschklub in Eriwan eine Veranstaltung-Diskussion. An der Diskussionsrunde werden auch der deutsche Botschafter in Eriwan Herr Hans - Jochen Schmidt, der Leiter des Akademischen Auslandsamts der Universität Siegen Herr Jochen Eickbusch und der Stellvertreter Herr Ulrich Eberhardt, sowie deutschsprachige Lehrer und Vertreter deutscher Firmen mit Freude teilnehmen.

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen

Hinweis: Nur ein Mitglied dieses Blogs kann Kommentare posten.

SPFA als Dachorganisation für den Deutschklub DAV

SPFA als Dachorganisation für den Deutschklub DAV
SPFA, eine NGO wurde im April 1990 von dem französisch-armenischen Pastor Samuel Sahagian, Paris, gegründet. Der Gegenstand der Organisation SPFA ist die Pflege der französischen und der deutschen Sprache. Der Deutschklub wurde dank Pfarrer Volkmar Jung in Eriwan im Oktober 1999, dank Pfarrer Volkmar Jung aus Deutschland, in Eriwan gegründet.