Montag, 26. Mai 2014

90 und kein bißchen leise

In Armenien wird Charles Aznavour fast schon wie ein Heiliger verehrt. Sogar ein Kulturhaus mit Museum wurde in der Hauptstadt Eriwan nach ihm benannt. An der Einweihung nahm damals auch Nicolas Sarkozy teil, Frankreichs Ex-Präsident. Denn Aznavour ist Franzose und Armenier. Seinen 90. Geburtstag am 22. Mai feiert der Chansonnier und Schauspieler jedoch in Berlin mit einem großen Konzert. Aznavour hat in seiner über 70-jährigen Karriere mehr als 700 Chansons komponiert, noch mehr selbst interpretiert und in rund 70 Filmen mitgewirkt. „Die Legende kehrt zurück“ heißt das Motto seines Konzerts trefflich.

Dass er an seinem Geburtstag auf der Bühne steht, stört ihn wenig. Arbeit ist sein Leben und hält ihn jung. „Wer sich langweilt, altert schneller. Wer neugierig bleibt, sich weiterentwickelt, einer Beschäftigung nachgeht, die er liebt, das können Gärtnern, Kinderhüten oder Ins-Museum gehen sein, der wird nicht vergreisen“, sagte der Musiker in einem Interview .
Mehr unter>  http://www.wort.lu/de/panorama/charles-aznavour-90-und-kein-bisschen-leise-5375e363b9b398870802627e

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen

Hinweis: Nur ein Mitglied dieses Blogs kann Kommentare posten.

SPFA als Dachorganisation für den Deutschklub DAV

SPFA als Dachorganisation für den Deutschklub DAV
SPFA, eine NGO wurde im April 1990 von dem französisch-armenischen Pastor Samuel Sahagian, Paris, gegründet. Der Gegenstand der Organisation SPFA ist die Pflege der französischen und der deutschen Sprache. Der Deutschklub wurde dank Pfarrer Volkmar Jung in Eriwan im Oktober 1999, dank Pfarrer Volkmar Jung aus Deutschland, in Eriwan gegründet.